| Home  | Produkte  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz 

K4 PowerUSV für Mac
Spam- und Virenabwehr
• K4.Spamfilter Service
• Spamfilter mit Puffer
Internetprodukte
Dokumentenmanagement
Workflow
Weitere K4 Produkte


K4.Spamfilter puffert Mails


Keine Mail geht verloren, wenn der Mailserver streikt.

Fällt der Mailserver aus verschwinden üblicherweise nicht zugestellte Mails im Nirvana. Unsere Spamfilter Kunden brauchen diesen Fall nicht fürchten. Sie profitieren von einer Pufferfunktion des K4.Spamfilters. Alle Mails, die nicht als Spam erkannt wurden, werden zunächst gesammelt. Kurz danach beginnt der Spamfilter (in zyklischen Abstände) mit dem Versand ausstehenden Mails. Können diese nicht zugestellt werden, weil das System noch nicht steht, bleiben sie im Puffer. Je öfter eine Zustellung versucht wird, um mehr verlängert sich der Zeitraum bis zum erneuten Versand. Damit gibt man dem Kunden genügen Zeit zur Wiederherstellung der Verbindung.

Nach einer längeren Störung der Internetverbindung empfehlen wir unseren Kunden, nehmen Sie nach der Systemwiederherstellung uns Kontakt auf. Wir leiten umgehend die manuelle Mailversendung für Sie ein. Binnen kürzester Zeit erhalten Sie wieder Zugriff auf alle Mails.

Unser Tipp beim einer Störung der Internetverbindung

Schritt 1 Suchen Sie den Grund für die Störung.
Folgende Vorfälle verhindern eine Mailszustellung:
a) Ausfall der Internetleitung
b) Ausfall des Mail Servers
c) wurde eine Änderung der IP-Adresse vorgenommen

Schritt 2 Beheben Sie die Ursache und starten Sie Ihren Server neu bis die Verbindung zum Mailserver wieder hergestellt ist. Ihr Vorteil: der K4.Spamfilter Service sendet Ihnen nach Detektion des empfangsbereiten Mailservers alle bis dato gepufferten Mails zu. Keine Mail geht verloren.

Schritt 3 (optional) Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
a) Sie teilen uns telefonisch (06257 940 400) mit, dass Ihr System wieder empfangsbereit ist. Wir initiieren den manuellen Mailtrigger für Sie.
b) Sie senden Sie eine Mail an: mailtrigger(at)k4elektronik.de - Thema/Suject: "Warteschlange". Kurz darauf werden die gepufferten Mails manuell an Sie gesendet.


© 2019 by K4 Elektronik GmbH - alle Rechte vorbehalten